Santorin Reiseberichte
 ›› Santorin Startseite  ›› Santorin Blog Startseite   ›› alle Reiseangebote   ›› mit Frühstück   ›› mit Halbpension   ›› mit all inclusive

Santorin Blog Suche


Santorin Artikel

Museen in Oia

Von Santorin Redaktion | 26.Juni 2011

Museen in Oia – in Oia gibt es zwei kleine Museen, die ganz dicht beieinander in der Nähe des Uhrturms liegen. Das schon 1953 gegründete Nautische Museum erinnert an die Seefahrtsgeschichte Santorinsund ist in einem klassizistischen Kapitänshaus aus dem 19. Jh. untergebracht. Gezeigt werden vor allem Gallionsfiguren, Schiffsmodelle, Gemälde und historische Fotos (im Sommer mittwochs bis montags 10-14 und 17-20 Uhr).

Erst 2011 eröffnet wurde das Museum historischer Musikinstrumente im ehemaligen Rathaus. Ein in ganz Griechenland bekannter Musiker hat hier Instrumente aus Mittelalter und Antike nachgebaut, wie er sie in historischen Buchillustrationen oder auf historischen Fresken vorfand (wenn nicht geöffnet, dann im Café Hassapiko gleich gegenüber nach Dionisi fragen, der Interessenten gern aufschliesst).

Beitrag aus: Museen auf Santorin | Ihr Kommentar »


...gehe weiter zu:

« | Santorin Blog Startseite | »

Kommentare