Santorin Reiseberichte
 ›› Santorin Startseite  ›› Santorin Blog Startseite   ›› alle Reiseangebote   ›› mit Frühstück   ›› mit Halbpension   ›› mit all inclusive

Santorin Blog Suche


Santorin Artikel

Shopping in Fira

Von Santorin Redaktion | 27.Juni 2011

Shopping in Fira – in der Inselhauptstadt Fira sind viele Geschäfte ganz und gar auf die vielen Tausend Kreuzfahrttouristen eingestellt, die täglich vorbei kommen und auf die Schnelle teilweise beträchtliche Summen ausgeben wollen.

Entsprechend zahlreich sind Goldschmiede und Juweliere. Sie fertigen ihre Ware allerdings nur zum geringsten Teil selbst ein, sondern kaufen vieles von Großhändlern. Auch internationale Schmuck- und Uhren-Labels sind stark vertreten.

Für alle, die länger auf Santorin sind, gibt es aber auch interessante Geschäfte und Galerien, in denen man Produkte der Insel erstehen kann. Hier einige Tipps, beginnend an der orthodoxen Kathedrale und dann den Hauptgassen nach Süden folgend:

Mati Art Gallery
Größtenteils große Kunstobjekte aus Pressglas, Bronze, Eisen und Stahl, geschaffen von Yorgos Kypris. Einige seiner bevorzugten Motive – allen voran Fische – sind auch als Schmuck erhältlich.

Phenomen Art Gallery
Aquarelle, Lithografien und Ölbilder mit santorinischen Motiven, geschaffen von Christoforos Asimis, der auch die orthodoxe Kathedrale innen vollständig ausgemalt hat.

New Art im Fabrika Shopping Centre
Designer-T-shirts, Sweatshirts und ähnliches des schon lange auf Santorin ansässigen Kölners Werner Hampel.

Milo
Boutique, die auch Damenmode griechischer DesignerInnen führt.

Ernesto
Allerlei aus Holz, z.B. Spielzeug, Spiegel, Bilderrahmen und Lampen, Schach- und Tavlibretter.

Goulas
Beim Nomikos-Konferenzzentrum. Hervorragende Keramik, auch in Raku-Technik.

Beitrag aus: Shopping Angebote | Ihr Kommentar »


...gehe weiter zu:

« | Santorin Blog Startseite | »

Kommentare