Santorin Reiseberichte
 ›› Santorin Startseite  ›› Santorin Blog Startseite   ›› alle Reiseangebote   ›› mit Frühstück   ›› mit Halbpension   ›› mit all inclusive

Santorin Blog Suche


Santorin Artikel

Taverne O Simos in Firostefani

Von Santorin Redaktion | 21.Juni 2011

Die Taverne “O Simos” auf Santorin – schon seit vielen Jahren sammle ich “Tablett-Tavernen” in ganz Griechenland. Das Besondere an dieser Spezies ist, dass hier Kellner mit einem Tablett voller verschiedener kleiner Gerichte an den Tisch kommen, aus denen der Gast auswählt, was er essen will. So bestellt niemand die berühmte “Katze im Sack”. Kalt zu Servierendes wird eventuell sofort auf den Tisch gestellt, anderes zum Erwärmen in die Küche gebracht. Die Taverne hat den ganzen Tag über geöffnet, der Tablett-Service wird jedoch nur abends geboten. Die Preise sind moderat, u.a. auch, weil die Taverne direkt an der Straße von Fira nach Firostefani liegt, und keinen Kraterblick bietet.

Beitrag aus: Essen & Trinken | Ihr Kommentar »


...gehe weiter zu:

« | Santorin Blog Startseite | »

Kommentare