Santorin Reiseberichte
 ›› Santorin Startseite  ›› Santorin Blog Startseite   ›› alle Reiseangebote   ›› mit Frühstück   ›› mit Halbpension   ›› mit all inclusive

Santorin Blog Suche


Santorin Artikel

Eine Urlauberin über Santorin – zwei Geschichten

Von Santorin Redaktion | 23.Februar 2014

Lesen und Schreiben ist eine große Leidenschaft von mir. Ich tauche sehr gerne ab in eine andere Welt und vergesse dabei die Zeit. Da entstehen Geschichten vor meinem inneren Auge, die ich dann in Wörtern zum Ausdruck bringe. Besonders im Urlaub beobachte ich die Menschen und blicke dabei hinter ihre Fassade. Sehr oft komme ich mit ihnen ins Gespräch und erfahre Interessantes aus ihrem Leben. Der Kontakt zu Menschen macht meine Persönlichkeit aus. Der Urlaub auf Santorin war Inspiration für mich. Noch heute wirkt diese Zeit in mir und meinem Alltag nach. Santorin ist der gedankliche Ort zum Abtauchen geworden. Wenn ich meine Ruhe brauche, dann lass’ ich die Bilder dieser Insel in meinem Inneren entstehen. Dabei werde ich ruhig und gelassen. Ich komme bei mir an.

Kurzbeschreibung: Griechenland, ich komme

Die Urlaubserinnerungen an Santorin sind Mittelpunkt des ersten Teiles. Lebendig wird der Leser mit auf die Reise genommen. Er lernt die griechische Insel Santorin kennen und erfährt wie inspirierend diese Zeit auf die Autorin gewirkt hat. Gut verständlich, humorvoll und nachdenklich wird beschrieben, wie es zum Buch kam und wie „die Insel“ das Leben der Autorin nachhaltig beeinflusst und verändert hat.

Kurzbeschreibung: Griechisch glücklich

In diesem Roman bzw. in dieser Erzählung geht es um die dreißigjährige Lilli, die aus Liebeskummer nach Santorin flieht. Paul hat sie verlassen. Lilli ist am Boden zerstört. Auf Drängen einer Freundin gönnt sie sich eine Auszeit und fliegt nach Santorin. Sie hat sich für diese Insel entschieden, weil sie mit ihr positive Erinnerungen verknüpft. Auf Santorin begegnete sie vor zehn Jahren dem schönen Griechen Nikos. Hofft Lilli etwa auf ein Wiedersehen? Wird sie auf Santorin griechisch glücklich und kommt sie endlich bei sich an? Witzig und lebendig werden die einzelnen Situationen beschrieben.

In beiden Geschichten geht es um die Themen Freiheit, Individualität und Ankommen. Das Buch mit beiden Geschichten kann bei mir  telefonisch bestellt werden. Es kostet 6,90€

Autor: Christine Lang
Tel. 0831 56599698
Mobil 0151 10419422
erlang1@t-online.de

Beitrag aus: Shopping Angebote | Ihr Kommentar »


...gehe weiter zu:

« | Santorin Blog Startseite | »

Kommentare