Santorin Reiseberichte
 ›› Santorin Startseite  ›› Santorin Blog Startseite   ›› alle Reiseangebote   ›› mit Frühstück   ›› mit Halbpension   ›› mit all inclusive

Santorin Blog Suche


Santorin Artikel

Wanderung von Imerovigli nach Oia

Von Santorin Redaktion | 27.Juni 2011

Wanderung von Imerovigli nach Oia – eine der schönsten – und auch am meisten unternommenen – Wanderungen auf Santorin führt vom Dorf Imerovigli immer am Krater entlang bis nach Oia. Sie erfordert keine besondere Kondition, aber Trittsicherheit und auch ein wenig Schwindelfreiheit. Feste Schuhe und Sonnenschutz sind unbedingt erforderlich.

Die Gehzeit beträgt etwa zwei bis drei Stunden. Unterwegs besteht aber mehrfach die Gelegenheit, zur nahen Straße zu gehen und dort in einen Linienbus einzusteigen. Der Weg ist gut markiert und nicht zu verfehlen. Etwa auf der Hälfte der Strecke passiert die Wanderung einen einfachen Erfrischungsstand mit fantastischer Aussicht in alle Himmelsrichtungen.

Schöne Rastplätze für ein Picknick unterwegs sind die Kirchhöfe der Kapellen Agios Markos und Timios Stavros. Der Wanderweg ist teilweise gepflastert, führt aber auch durch rutschiges Bimssteingeröll. Neben der prächtigen Aussicht ist vor allem die Vielfalt und Vielfarbigkeit der Asche- und Lavaformationen, die man passiert, das Besondere an dieser Wanderung.

Beitrag aus: Allgemein | Ihr Kommentar »


...gehe weiter zu:

« | Santorin Blog Startseite | »

Kommentare