traum-santorin.de
.
 Santorin Urlaub
 
 Santorini
 ›› Startseite
 ›› Reiseberichte-Blog
 ›› Sehenswürdigkeiten
 ›› Strände
 ›› Wetter
 ›› Essen & Trinken
 ›› Wein & Weinanbau
 ›› Bilder | ›› Bilder von 2013
 ›› Flughafen
 ›› Karte
 ›› Ortschaften
 ›› Nachtleben
 ›› Kreuzfahrten
 Anzeigen
 Griechenland Urlaubstipps
 
 
 
 
 

 

 

 
  ›› alle Reiseangebote   ›› mit Frühstück   ›› Halbpension   ›› all inclusive
 

Essen und Trinken - griechische Küche auf Santorin

Auch auf der Insel Santorin gibt es zahlreiche Tavernen, Restaurants, Cafes und Bars - sie bekommen alle Gerichte der griechischen Küche, wie man sie von anderen griechischen Inseln kennt. Auf Santorin kosten sie je nach Lage der Taverne, oder des Restaurants etwas mehr. Gut und günstig Essen und Trinken kann man vor allem in den Tavernen, die nicht direkt an der Caldera liegen. Hier an den Hängen der Caldera ist es eben etwas teurer - der schönen Aussicht wegen.

Auf Santorin wird guter Wein angebaut. Die Reben werden bodennah gehalten, um den Trauben Schutz vor allzu rauen Winden zu bieten. Es gibt mehrere Weingüter. Bekannt sind die von von Winzer Hatzidakis, dessen Weine aus einheimischen Rebsorten in einem Bergkeller reifen, und auch das Weingut Boutari. Besonders ökologisch geht es auf dem Familiengut von Paris Sigalas zu. Er stellt Weine her, die schon mal mit kräftigen Aromen wie Pfeffer und Schokolade und einem Hauch von Brombeere daherkommen.

Santorin kann mit seiner atemberaubenden Landschaft nicht nur ihre Augen, sondern ebenso gut ihren Gaumen verwöhnen. Mehr darüber in unserem Blog.

 

Ihr Santorin Reiseportal:  www.traum-santorin.de © 2008-2017 - alle Rechte vorbehalten | Seitenanfang | Kontakt | Impressum